[Swatch] Essie–Sand Tropez

18:18

 

Als damals die 20 % Aktion bei Müller war, musste ich das natürlich ausnutzen und so durfte ein Essie bei mir einziehen, den ich schon lange wollte, genauso wie den O.P.I – My Vampire is Buff (den find ich aber irgendwie nirgends, gibts den in Österreich nicht?)  aber den ich nie gekauft habe, weil es doch eine sehr schlichte Farbe ist und die Essie Lacke ja schon teuer sind. Aber lange Rede kurzer Sinn, jetzt ist Sand Tropez mein und ich bereue es kein bisschen.

Sand Tropez ist auf dem besten Weg, einer meiner absoluten Lieblingslacke zu werden, also im Grunde genommen das zu werden, was der Fiji jetzt ist (ich merke da irgendwie einen leichten Essie-Tick haha), denn die Farbe ist sehr schlicht und elegant und gefällt mir deshalb sehr gut.

IMG_6045

Es ist ein schöner Nude (oder Taupe?) Ton, der im Gegensatz zu anderen Nudefarbenen Lacken die ich besitze, nicht so einen komischen Rosa/Orangestich hat und das finde ich richtig, richtig gut.

IMG_6044

Der Auftrag des Lackes war, wie gewohnt bei Essie, sehr angenehm vor allem durch den breiten Pinsel. Über die Deckkraft kann ich ebenfalls nicht meckern, für ein deckendes Ergebnis habe ich 2 dünne Schichten gebraucht. Da ich grundsätzlich den schnelltrocknenden Topcoat von Essence verwende, kann ich zur Trocknungszeit leider nicht viel sagen, ich denke aber, dass er genauso gut trocknet wie die anderen Essies auch.

IMG_6042

Wie ihr sehen könnt wirkt der Lack unter “normalem” Raumlicht etwas brauner aber eigentlich ist er heller. Die Haltbarkeit war sehr gut, ich habe ihn 5 Tage getragen und hatte wirklich nur minimale Tipwear.

IMG_6043

Alles in allem gefällt mir der Lack wirklich sehr, sehr gut und ich glaube das er sich auch super als Basis für diverse Naildesigns eignet. Ich bin froh das ich ihn mir gekauft habe und glaube das meine Essie Sammlung in naher Zukunft noch weiter wachsen wird ;D

Wie findet ihr die Essie Lacke? Habt ihr bestimmte Favoriten die man unbedingt haben muss?

 

Eure Selli <3

You Might Also Like

1 Kommentare

Gesamtzahl der Seitenaufrufe